Kleintierhilfe Felldugels

 

Wer wir sind...

Gemäß unserem Leitsatz: „Wir haben uns entschieden Tieren zu helfen, da sich so viele Menschen entschieden haben Tieren weh zutun.“ wurde die Kleintierhilfe Felldugels im Jahr 2015 gegründet.

Wir erfüllen unsere Aufgabe durch finanzielle Hilfen und praktische Maßnahmen zur Rettung von hilfsbedürftigen Kleintieren, besonders der Tierart Degu. Darüber hinaus werden Projekte wie WhatsApp Gruppen und Degu Facebook Gruppen, in der jeden Sonntag reine Fakten rund um den Degu als ein kleines Lexikon zusammengesammelt werden, Degu-Neulinge Fragen beantwortet und jederzeit Hilfe bekommen können, täglich Frischfutter Informationen sowie ein reger Austausch zwischen langjährige Gleichgesinnte stattfinden, von uns angeboten. Bei Bedarf geben wir auch sehr gerne Fortbildungsveranstaltungen in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen oder Kindertagesstätten. Dies geschieht ortsunabhängig. Da wir jedoch nur ein kleiner Verein sind und ausschließlich mit Pflegestellen arbeiten, sind unsere Kapazitäten sowohl in finanzieller Hinsicht als auch platzmäßiger Aufnahmemöglichkeiten beschränkt.

Jedoch helfen wir gern jedem mit Rat und wenn möglich auch mit Tat.

Wir arbeiten mit Tierheimen, Tierschutzvereinen und Tierärzten zusammen. Doch auch erlauben sich unsere Mitglieder einen Blick über den deutschen Tellerrand, indem sie sich mit anderen Tierschutzorganisationen und Tierärzten Erfahrungen und Informationen austauschen.

 
Unsere Arbeit kostet oft einen großen Zeitaufwand, welchen wir für die in Not geratenen Tiere jedoch gerne opfern.

Ihr erreicht uns unter:

Kleintierhilfe Felldugels
Wagnerstr. 4
92536 Pfreimd

Telefon: 09606 / 59 79 336
Mobile: 0172 / 136 87 57
Mobile: 0171 / 325 44 87
Mobile: 0152 / 27 50 55 66

E-Mail: info@felldugels.de
Web: http://www.felldugels.de

Unsere Facebookgruppen:
facebook.com/felldugels
www.facebook.com/groups/degubayern
www.facebook.com/groups/unseredegus
www.facebook.com/groups/degusflohmarkt

 

 

Zuletzt angesehen